Die VEREINSGRÜNDER

Rita und Herrmann Stein, Michael Schmid, Thomas Popp, Thomas und Elisabeth Stahl, Barbara und Hans Ulrich Hutten

"Gut Ding will Weile haben" - so hat sich im Sommer 2018

ein Personenkreis gefunden, der den gemeinnützigen Verein "Freundeskreis Eine Welt - Pfarreiengemeinschaft Luisenhöhe" gegründet hat.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, vorallem in Nigeria, aber auch im Kongo und in Indien      zu unterstützen. So z. B. auch das Bildungsprojekt unseres ehemaligen Pfarrers Anthony. Mit den Spenden wird vorallem das Schulgeld für Kinder armer Familien in Anthonys Heimat finanziert.   Einige aus unserer Pfarreiengemeinschaft unterstützen dieses Projekt seit Jahren, so dass in den vergangenen Jahr viele Kinder ihr Abitur machen konnten. Auch ein Brunnen konnte gebohrt werden und versorgt seitdem die Bevölkerung mit frischem Trinkwasser.
Darüber hinaus werden Kleinkredite vergeben, damit kleine Existenzen aufgebaut und so ein Weg aus der Armut gefunden werden kann.

Durch die Gründung des Vereins kann nun auch eine zeitnahe Ausstellung von Spendenquittungen erfolgen.

Jeder, der Interesse hat, kann für einen Jahresbeitrag von 25 Euro Mitglied in unserem Verein werden. Auch dieser Jahresbeitrag wird lediglich nach
Abzug von geringen Verwaltungsaufwendungen für den Verein selbst (z. B. Kontoführungsgebühren) als Spendengeld verwendet.

Unser Flyer zum Download:

Unser Plakat zum Download:

Unsere Vereinssatzung zum Download:

Wollen Sie Mitglied in unserem Verein werden?

Dann einfach den Mitgliedsantrag öffnen, ausfüllen

und uns zusenden. Unser Mitgliedsantrag zum Download:

Unsere Tätigkeitsberichte

Der Tätigkeitsbericht 2023

Das Prototkoll zur Jahreshauptver-sammlung am 19.01.2024

Haben Sie Fragen zu unseren Projekten oder unserem Verein?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.

Freundeskreis Eine Welt - Pfarreiengemeinschaft Luisenhöhe e. V.

Kirchplatz 31

97534 Hergolshausen