UNSERE PROJEKTE

Brunnenprojekt / Nigeria

Vor Jahren begann alles mit der Finanzierung einer Brunnenanlage im Heimatort unseres Pfarrers Anthonys in Nigeria. Die Menschen haben durch den Brunnenbau Zugang zu sauberen Trinkwasser und müssen nicht mehr viele Kilometer täglich zu Fuß zurücklegen, um Wasser aus einem Fluss zu schöpfen. Für die notwendige Energieversorgung des Brunnes fallen jetzt noch Kosten an. Hierzu bitten wir um Ihre Spende. Ziel ist es auf Sicht eine Photovoltaik-Anlage zur Energie-Bedarfsdeckung zu errichten.

Bildungsprojekt / Nigeria

Bildung ist der Schlüssel, um der Armut zu entkommen. Deshalb liegt uns dieses Projekt besonders am Herzen. Pfarrer Anthony ermöglicht durch die Spendengelder Kindern aus armen Familien, die kein Schulgeld zahlen können den Schulbesuch. So konnten bereits die ersten 12 Kinder erfolgreich ihr Abitur abschließen.

Kirchendach-Erneuerung / Nigeria

Weiter unterstützen wir Pfarrer Maurice, ebenfalls aus Nigeria. Auch er war über Jahre in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig und ist mittlerweile wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Das Kirchendach in seiner Gemeinde muss dringend erneuert werden, da aufgrund von Undichtigkeiten in der Regenzeit die Kirche regelrecht unter Wasser steht. Hier haben die Erneuerungsarbeiten bereits begonnen. Wir konnten ihn bisher mit 9.450 Euro unterstützen und hoffen sehr auch den restlichen Betrag in Höhe von 12.550 Euro zeitnahe aufbringen zu können.

Haben Sie Fragen zu unseren Projekten oder unserem Verein?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Freundeskreis Eine Welt - Pfarreiengemeinschaft Luisenhöhe e. V.

Kirchplatz 31

97534 Hergolshausen